Reformierte Kirche Safenwil

Gottesdienste

An jedem Sonntag versammelt sich die Gemeinde, um Gottesdienst zu feiern, zu singen, zu beten, um Gott zu loben und ihm zu danken und auf sein Wort zu hören, das in der Predigt ausgelegt wird. Der Gottesdienst ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil des kirchlichen Lebens, auch wenn seine Form sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert hat.

Auch wir suchen nach neuen Formen des gottesdienstlichen Feierns, wollen aber auch die Tradition achten und bewahren.

Der Predigtgottesdienst am Sonntag beginnt um 9.30 Uhr. Einzelne Gottesdienste beginnen später.  

Dazu kommt jeden zweiten Freitag um 17.30 Uhr die Zeit der Stille. Für genaue Angaben schauen Sie bitte in den Veranstaltungskalender.

Drei mal im Jahr «11 vor 11» Gottesdienst, der ganz besondere Gottesdienst für Menschen des 21. Jahrhunderts. Mit «Theaterfans» von Walterswil, einer Band, Pfarrer Simon Graf, Kinderhütedienst im Kirchgemeindehaus und anschliessendem Mittagessen mit Dessertbuffet im Kirchgemeindehaus. Jedermann, jedefrau und speziell Familien sind herzlich willkommen! 

Für Jugendliche und junggeblieben Erwachsene haben wir 1 mal im Jahr, im Kirchgemeindehaus, einen Hip-Hop Gottesdienst. Es werden mindestens zwei Gruppen aus der Schweiz auftreten. Es gibt keine Alterslimite.

Veranstaltungen:

22.07.2018 Kirche
Gottesdienst
Gottesdienst Pfarrerin Verena Grasso Kollekte: Kant...
 
27.07.2018 Kirchgemei...
Zeit der Stille, Wochenabschlussandacht
Zeit der Stille, Wochenabschlussandacht Pfarrerin Verena ...
 
29.07.2018 Engelberg
Ökumenischer Berggottesdienst auf dem Engelberg, Mitwirkung Zofinger Turmbläser
Berggottesdienst Seelsorger Joachim Köhn und Pfarrerin Ve...
 
03.08.2018 Bahnhofpar...
Witwen- und Witwerclub
Witwen- und Witwerclub Wir treffen uns am Freitag, 3. Aug...
 

Alle Veranstaltungen