Reformierte Kirche Safenwil

Leitbild

Wer wir sind und was wir wollen!

Die Reformierte Kirchgemeinde Safenwil gehört zur Evangelisch-Reformierten Landeskirche Aargau.

In Gottesdiensten, Seelsorge, Kinder, Jugend, Familien und Seniorenarbeit und allen anderen Aktivitäten ist es uns wichtig, Jesus Christus als Motivation und Grund für unser Handeln und Glauben zu bezeugen.

Die Gegenwart Gottes in Jesus Christus erhoffen und erleben wir in unserem Alltag als Kirchgemeinde. Das wollen wir nach aussen hin spürbar machen, indem wir uns für die Anliegen unserer Mitglieder einsetzen.

Wir sind eine Kirchgemeinde, in der Jung und Alt einander begegnen und miteinander Gemeinschaft haben können.

Wir ermutigen unsere Mitglieder, miteinander über den christlichen Glauben zu reden und sich gegenseitig zu begleiten und zu unterstützen. Unterschiedliche Angebote sind für Menschen aller Altersgruppen da.

Menschen auf der Suche nach Gott erfahren bei uns Orientierung und Gemeinschaft, Menschen in Not konkrete Beratung und Unterstützung.

Als Teil dieser Gesellschaft sehen wir es als unsere Aufgabe an, uns einzusetzen für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung und Einspruch zu erheben gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund von Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht.

Als Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi fühlen wir uns verbunden mit den anderen christlichen Kirchen vor Ort und in aller Welt. Mit nicht-christlichen Religionsgemeinschaften führen wir einen offenen und kritischen Dialog.

 

Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen