Reformierte Kirche Safenwil
05.02.19 - 15:45 Uhr - Alter: 48 Tag(e)

Vorwort März

 

Liebe Gemeinde

Immer am ersten Freitag im März wird in über 170 Ländern der Welt der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert. Die Liturgie dazu wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land zusammengestellt und allen Ländern zur Verfügung gestellt. Die diesjährige Feier wurde von Frauen aus Slowenien erarbeitet und steht unter dem Titel «Kommt, alles ist bereit».

Auch in Walterswil lädt eine Frauengruppe zu dieser Feier ein und bringt uns so das Land Slowenien und das Thema Gastfreundschaft näher. Ich finde diese Weltgebetstagfeiern immer sehr interessant und spannend. Sie ermöglichen uns eine Reise, ohne den Koffer packen zu müssen.

Der Gedanke, dass die Worte dieser Feier an diesem ersten Freitag im März rund um die Welt gehen, bewegt mich sehr. 

«Denn unermüdlich wie der Schimmer des Morgens um die Erde geht, ist immer ein Gebet und immer ein Loblied wach, das vor dir steht».

(Aus Lied 605 aus dem Kirchengesangbuch)

                                                                   Pfarrerin Verena Grasso


Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen