Reformierte Kirche Safenwil

Singen tut gut

Ja, singen tut wirklich gut, es befreit  von den Spannungen des Alltags. Töne erzeugen mit dem eigenen Klangkörper, das Erarbeiten von Liedern und die Freude am gemeinsamen Singen ist eine beglückende Erfahrung.

Deshalb üben wir jeden Donnerstag (ausser in den Schulferien) von 20.00 bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Geleitet werden die Chorproben von Anja Di Grassi aus Kölliken. Sie ist ausgebildete Chorleiterin und es gelingt ihr immer wieder, uns mit ihrer aufgestellten, wohltuenden und ansteckenden Art für die vielfältigsten Musikstile zu begeistern.

Am Anfang jeder Chorprobe stehen Stimmbildungsübungen, die helfen sollen, die Stimme, den Atmungsapparat und das Gehör zu entwickeln und zu entdecken.

Bei konzentrierter Arbeit üben wir jeweils mehrstimmige Lieder ein, welche wir dann in einem Gottesdienst vortragen werden. Die christlichenLiedtexte begleiten (manchmal auch verfolgen) uns bis in unseren Alltag.

Wer Lust hat, darf im Anschluss an die Probe noch zu einem Kaffee /Tee und meistens etwas Selbstgebackenem bleiben.

Jeder kann mitsingen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!


Veranstaltungen:

20.10.2017 Kirchgemei...
Seniorennachmittag
Seniorennachmittag Thema \"Sicherheit im Alter\"...
 
26.10.2017 Seniorenze...
Andacht im Seniorenzentrum Rondo
Andacht im Seniorenzentrum Rondo Pfarrer Peter Friedli...
 
27.10.2017 Kirchgemei...
Seniorenzmittag in Walterswil
Seniorenzmittag in Walterswil...
 
27.10.2017 Seniorenze...
Spiel- und Jassnachmittag im Seniorenzentrum Rondo
Spiel- und Jassnachmittag im Seniorenzentrum Rondo...
 

Alle Veranstaltungen