Reformierte Kirche Safenwil

Kirchenpflege

Das Leitungsgremium unserer Kirchgemeinde ist die Kirchenpflege. Sie besteht aus 4 Mitgliedern und den Pfarrpersonen.

Die Kirchenpflege leitet die Gemeinde nach den in der Kirchenordnung und im kantonalen Leitbild aufgestellten Grundsätzen. Sie ist verantwortlich für den Gemeindeaufbau und das Gemeindeleben und vollzieht die Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung und die Erlasse von Synode und Kirchenrat. Sie trägt die Verantwortung für die Verwaltung der materiellen Güter der Kirchgemeinde, für die Verwendung des Ertrags der Kirchengüter und der Kirchensteuern.

Sie bewirtschaftet die Pfarrstellen und die Stellen der weiteren Angestellten der Kirchgemeinde.

Die Aufgabenbereiche der Kirchenpflege sind in Ressorts strukturiert.

Ressorts:

Ressort Name Telefonnummer E-Mailadresse
Präsidium und Personal Sandra Flury 062 797 53 36 4flury@bluewin.ch
Liegenschaften und Umschwung Sonja Leuenberger 062 797 65 49 leuenbergersonja@bluemail.ch
Pädagogisches Handeln Marion Capraro 062 797 1801 marion.wiehart@bluewin.ch
Finanzen / Vize-Präsidium / Synode Astrid Oskam 062 797 3084 astrid.oskam@hispeed.ch
       
       
       

Adressänderungen bitte an das Sekretariat senden:

Reformierte Kirchgemeinde Safenwil
Frau M. Schmitter
Kirchrain 2
5745 Safenwil

Telefon: 062 797 0922
Mail: karl.barth@bluewin.ch

 

 

Frau Sandra Flury, Präsdium

Mein Name ist Sandra Flury, ich bin 1974 in Olten geboren und in Trimbach aufgewachsen.

Ich bin seit 2003 mit Thomas Flury verheiratet. Im Jahre 2004
kam unsere Tochter Tamara und im Jahr 2009 unser Sohn Marc
zur Welt und komplettierte unsere Familie.

Wir wohnen seit 2010 in Safenwil und seit Januar 2015 bin ich
in der Kirchenpflege tätig.
Auch seit Januar 2015 freue ich mich mit dem Marktverein Safenwil
den Weihnachtsmarkt mit zu organisieren.

Ich freue mich auf eine positive und gute Zusammenarbeit mit
meinen Kirchenpflegemitgliedern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau Marion Capraro, Ressort Pädagogisches Handeln (PH), Fragen zu Jugendarbeit und Religionsunterricht

Mein Name ist Marion Capraro ich bin 1972 in Brugg geboren und lebe seit über 30 Jahren in Safenwil. Ich bin mit Marco verheiratet und habe drei Kinder.

Seit September 2013 bin ich in der Kirchenpflege tätig. Ich freue mich, auf dem Weg der Kirchenpflege, einen kleinen Beitrag in der Gemeinde zu leisten.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau Sonja Leuenberger, Liegenschaften und Umschwung

Mein Name ist Sonja Leuenberger, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und wohne seit 20 Jahren in Safenwil. Seit 2007 bin ich in der Krichenpflege tätig.

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau Astrid Oskam, Vize-Präsidium, Finanzen, Homepage und Synode

Meine Name ist Astrid Oskam-Nagtegaal, 1968 geboren in Hilversum (Niederlande). Seit 1991 verheiratet mit Erik Oskam. Nach verschieden kurzen Arbeitserfahrungen fand ich 1991 als finacial Manager bei einem Touroperator, spezialisiert in Reisen nach China und Aziën eine Stelle.  Diese Anstellung hat es auch möglich gemacht China und Indonesiën zu besuchen und die Schönheit dieser Länder kennen zu lernen. In  Mai 1996 ist unsere Tochter Aileen geboren. In Holland war ich als Kirchenpflegerin und Leiterin des Kindergottesdienstes in der evangelisch-reformierten Kirche in Hoorn (Niederlande) tätig. In September 1999 ist unseren Sohn Noah geboren. Nach einer kurzen Arbeitsunterbrechung von 1999-2001 habe ich die letzen zwei Jahre vor unserem Umzug in die Schweiz in einem Buchprüfungsbüro gearbeitet. Schon viele Jahre besuchten wir unsere Freunde und genossen von der schönen Natur in der Schweiz. Als wir dann in Dezember 2002 von der freien Stelle hörten, brauchte es nicht viel Zeit die Entscheidung zu treffen und in April 2003 sind wir nach Safenwil umgezogen. Wie Sie gelesen haben rechne ich gern aber auch Lesen, Basteln und Schwimmen gehoren zu meinen Hobbys.  Seit 2004 bin ich Mitglied der Kirchenpflege. Ich hoffe als Kirchenplegerin einen positiven, konstruktiven Beitrag im Gemeindeleben liefern zu können.

 

 

Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen