Fiire mit de Chline

Wenn unsere Kirchenglocken an einem Mittwochmorgen kurz vor 09.15 Uhr zu Läuten beginnen, dann laden wir sie alle zum
Fiire met de Chliine“ ein.

Das ist eine halbstündige Feier für Kinder im Vorschulalter, begleitet von ihren Müttern, Vätern, Grosseltern oder anderen Bezugspersonen.

Dieser kurze, an die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder angepasste Gottesdienst findet 3 Mal im Jahr an einem Mittwochvormittag in unserer Kirche und 3 Mal im Jahr am Dienstagvormittag in der Spielgruppe Gwunderzwerge an der Dorfstrasse 2, statt.

 

Im ersten Halbjahr finden die Gottesdienste mit diesen Themen statt:

20. Januar 2026, Thema: «Der kleine Igel und die rote Mütze», in der Spielgruppe Gwunderzwerge an der Dorfstrasse 2, Safenwil.

25. März 2026, Thema: «Das schönste Ei der Welt», in der Kirche.

19. Mai 2026, Thema: «Yola erfüllt sich einen Wunsch», in der Spielgruppe Gwunderzwerge an der Dorfstrasse2, Safenwil.

Das „Fiire met de Chliine“ möchte den Kindern das Zusammenkommen in der Kirche oder in der Spielgruppe Gwunderzwerge und das gemeinsame Feiern vertraut machen. Dazu gehören die gleichen Elemente wie sie auch im Sonntagsgottesdienst vorkommen: Lieder, Gebete und Verkündigung, das heisst, wir erzählen eine Bilderbuchgeschichte. Und zum Feiern in der Kirche gehört natürlich auch das Glockengeläut.

Es ist uns wichtig, dass die Lebendigkeit und die Freude der kleinen Kinder in dieser Feier Platz haben. Meistens dürfen die Kinder etwas Selbstgemachtes oder sonst eine kleine Erinnerung an die Feier mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns, wenn wir viele Kinder und ihre Bezugspersonen begrüssen dürfen, unabhängig von Ihrer Konfessionszugehörigkeit. Bei uns sind alle herzlich willkommen!

Wenn Sie zum «Fiire met de Chliine» haben oder Anliegen, können Sie sich gerne an unsere Katechetin Daniela Hunziker (062 797 36 19) wenden.

Alle Durchführungsdaten entnehmen Sie im untenstehenden Flyer.

Der Flyer kann auch direkt HIER HERUNTERGELADEN werden.

 

 

 

zuständige Personen

de_CHGerman