Fiire mit de Chline

Wenn unsere Kirchenglocken an einem Mittwochmorgen kurz vor 09.15 Uhr zu Läuten beginnen, dann laden wir sie alle zum
Fiire met de Chliine“ ein.

Das ist eine halbstündige Feier für Kinder im Vorschulalter, begleitet von ihren Müttern, Vätern, Grosseltern oder anderen Bezugspersonen.

Dieser kurze, an die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder angepasste Gottesdienst findet 3 mal im Jahr in unserer Kirche statt.

Im ersten Halbjahr finden die Gottesdienste mit diesen Themen statt:

21. Februar 2024 (Hast du mich lieb?)
03. April 2024 (Das schwarze Huhn)
12. Juni 2024 (Wir bestaunen die Schöpfung)

Das „Fiire met de Chliine“ möchte den Kindern das Zusammenkommen in der Kirche, das gemeinsame Feiern vertraut machen. Dazu gehören die gleichen Elemente wie sie auch im Sonntagsgottesdienst vorkommen: Lieder, Gebete und Verkündigung, das heisst, wir erzählen eine Bilderbuchgeschichte. Und zum Feiern in der Kirche gehört natürlich auch das Glockengeläut.

Es ist uns wichtig, dass die Lebendigkeit und die Freude der kleinen Kinder in dieser Feier Platz haben. Meistens dürfen die Kinder etwas Selbstgemachtes oder sonst eine kleine Erinnerung an die Feier mit nach Hause nehmen. Nach der Feier in der Kirche sind alle ins Kirchgemeindehaus eingeladen zu Kaffee oder Sirup und etwas Süssem.

Wir freuen uns, wenn wir viele Kinder und ihre Bezugspersonen begrüssen dürfen, unabhängig von Ihrer Konfessionszugehörigkeit. Bei uns sind alle herzlich willkommen!

Wenn Sie zum «Fiire met de Chliine» haben oder Anliegen, können Sie sich gerne an unsere Katechetin Daniela Hunziker (062 797 36 19) wenden.

Nach dem «Fiire met de Chliine» findet jeweils noch direkt im Anschluss der Zwergenclub statt.

Alle Durchführungsdaten entnehmen sie im untenstehenden Flyer.

Der Flyer kann auch direkt HIER HERUNTERGELADEN werden.

zuständige Personen

de_CHGerman