Reformierte Kirche Safenwil
30.09.19 - 18:50 Uhr - Alter: 20 Tag(e)

Vorwort Oktober

 

Liebe Gemeinde,

im Psalm 65,12 steht: «Du krönst das Jahr mit deinem Gut, und deine Fusstapfen triefen von Segen.» In der Guten-Nachricht-Bibel wird Vers 12 übersetzt mit: «In deinen Spuren lässt du Überfluss zurück.» Und diesen Reichtum entdeckt der Beter des Psalms in vielen Erfahrungen: Gott erhört unsere Bitten – mehr, als wir uns denken, und besser, als wir es uns vorstellen können. Gott vergibt Sünde und hilft uns zur Freiheit. Und Gott beschenkt unser Leben mit den Gaben der Schöpfung. Am Erntedankfest, der jeweils im Herbst stattfindet, wollen wir genau das in den Blick nehmen: Dass Gott Gutes über unserem Leben ausspricht, dass er uns immer nah ist und dass wir seine Güte auch an unserem Wohl erkennen können. In Zeiten der Not und Herausforderungen dagegen fällt uns das nicht leicht. Und dennoch ist es möglich, dass wir daran denken, was wir haben, wohin uns Gott bereits geführt hat und welche Möglichkeiten uns an Gottes Hand offen stehen. Als praktische Übung könnten wir doch einmal eine Woche lang jeden Tag fünf unterschiedliche Dinge aufschreiben, für die wir dankbar sind! 

                                                                                           Pfarrer Simon Graf

 


Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen