Liebe Gemeinde,

am 1. September findet zum 35. Mal in Safenwil ein 11vor11-Gottesdienst statt. Vor 507 Jahren begann die Reformation. Am 31. Oktober 1517 hat Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel der damaligen katholischen Kirche an die Tür der Wittenberger Schlosskirche geschlagen. Luther wollte eigentlich keine Kirchenspaltung provozieren, aber seine Gedanken haben trotzdem die damalige Kirche aufgewühlt und auch die ganze Gesellschaft auf den Kopf gestellt. Luther hat die Weltgeschichte stark geprägt. Nach ihm war nichts mehr wie früher. Sind die Gedanken von Luther heute noch aktuell? Könnten seine Gedanken die Kirche heute wieder reformieren, die manchmal als veraltet, verstaubt und altmodisch angesehen wird?

Darüber wollen wir in diesem Gottesdienst mehr erfahren, diesmal wieder mit der Band Undecim von Oberentfelden, mit einer humorvollen Aufführung der «Theaterfans» von Walterswil und mit einer aktuellen Predigt mit PowerPoint. Anschliessend gibt es ein Mittagessen mit Dessertbuffet. Es sind alle herzlich eingeladen!

Pfarrer Simon Graf

de_CHGerman